Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Publikationen / Informatik / Theorie und Praxis der automatischen Stundenplanerstellung / Diplomarbeit / html / Theorie und Praxis der automatischen Stundenplanerstellung

Theorie und Praxis der automatischen Stundenplanerstellung

Theorie und Praxis der automatischen Stundenplanerstellung next up previous contents
Next: Inhaltsverzeichnis Up: Postscript

 

 

 

Universität Bonn
Institut für Informatik III
Prof. Dr. A.B. Cremers

 

Diplomarbeit
zum Thema
Theorie und Praxis der automatischen Stundenplanerstellung
Vorgelegt von
Martin Löhnertz WS 1998/99

Danksagung

Die vorliegende Arbeit wurde betreut durch Prof. Dr. A.B. Cremers sowie Dipl. Math. C. Hundack und Dipl. Inf. J. Lüssem, denen ich für ihre Unterstützung danke. Mein besonderer Dank gilt Prof. Dr. M. Karpinski, der sich die Zeit für eine längere Diskussion zum Thema Approximationsalgorithmen nahm. Ebenso danke ich den Lehrern, die bereit waren, mir Testdaten zu überlassen bzw. an der Befragung teilzunehmen.

Martin Löhnertz Bonn, 1.2. 1999

 

 


 


 

(c) Martin Loehnertz 1999